Roman „Wotans Urteil“ :: Der Gott Wotan :: Mitteleuropa zur Zeitenwende :: Archäologische Zeugnisse
Handlungsexposé : Presseauszüge : Kauf : Leseproben
   
Leseproben
Handlungsexposé und Landkarte

Presseauszüge
Buchbestellungen

Links
 


Über den Autor

Autor - Nils Ohl Hier an dieser Stelle möchte ich mich als Autor von „Wotans Urteil“ kurz vorstellen. Geboren wurde ich am 24.10.1967 in dem kleinen thüringischen Städtchen Sondershausen. Dort bin ich, mit einigen Unterbrechungen im sächsischen Mittweida, auch größtenteils aufgewachsen.

Jetzt lebe ich in Cottbus, arbeite bei der Industrie-
und Handelskammer als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit. Gelernt, besser studiert habe ich jedoch etwas ganz anders – nämlich Lateinamerikawissenschaften an den Unis von Rostock und Bradford. Sei es die geschichtsträchtige Gegend meiner mitteldeutschen Heimat oder die Familie (mein Vater war Geschichtslehrer und Museumsleiter),

jedenfalls zählte Geschichte schon immer zu meinen Leidenschaften – darum auch das Studium der südamerikanischen Historie. Das Diplom als „Lateinamerikawissenschaftler“ in der Tasche, machte ich mein zweites großes Hobby – das Lesen und Schreiben - zum Beruf und ließ mich bei der Volksstimme in Magdeburg zum Redakteur ausbilden.

Es folgten die Jobs als Pressesprecher bei der Barmer in Sachsen und in der Marketingabteilung des Dresdner Flughafens. Noch ein Wort zur Familie: Seit 1997 bin ich
mit meiner Frau Christiane glücklich verheiratet und wir haben mit Charlotte und Franziska zwei liebe - manchmal auch sehr freche - kleine Töchter.


Nils Ohl
 
Autor :: Kontakt :: Impressum :: Sitemap